* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     Frede
     Friend or Foe?
     Party
     Games
     Wacken
     Jul und Jahreswechsel
     Skizzen






Weihnacht und sind wir nicht alle ein bischen heidinisch?

Moar zum einen bin ich zur zeit voll auf Bodies von Drowning Pool... let the bodies hit the floor...

Zum anderen hab ich fast all den Weihnachtskram hinter mir... nur noch morgen einen Brief schreiben und den ganzen kladderadatsch zur post.

Aber wer von uns mag weihnachten schon? so ansich von der Materie? Haben wir Jugendlichen noch wahre Chisten unter uns? Weniger... also warum nicht back to the roots und mal wieder das gute alte heidnische-germansiche Julfest feiern? also die liebe Wintersonnenwende, woher ansich die meisten unsere deutschen Weihnachtsbräuche kommen, nur der doofe Papst hat in seiner Macht Christis Geburtstag auf den 24.12. gelegt, obwohl es auch andere Daten gab an denen christi Geburt vermutet wurden. So konnten halt die heiden einfacher bekehrt werden, weil ihr wichtiges fest trotzdem gefeiert wure, oder eben ein ähnliches zu der Zeit. Und sich was schenken war eigentlich zu sylvester üblich, wurde dann aber auch auch weihnacht verlegt. Die heidnischen Stillen Nächte, die längsten im Jahr, waren für die heiden heilig (=wjh) und darum Weihnachten. Sehr viel dazu findet man unter http://www.runenkunde.de/brauchtum/jul.htm Also auf auf ins Heidentum ;D

Ansonsten freu ich mich drauf zu eben dieser heiligen Zeit meine Freunde wiederzusehen und party zu machen. Also alle die Weihnachten und die Zeit darum nicht zuhause sitzen wollen. Meldet Euch! Ich hab mein Auto am Start und wir cruisen los. Auch will ich auf 3nn0s neuem 7saiter schredden, geiles teil :D ...

Ansonsten is wenig los, we war tote hose weil ich einfach zu platt vom lehrgang war. und morgen gehts zum Weihnachtsspiel mit den betreuten. Ich glaub später schreib ich den Wacken Bericht weiter.

Let the Bodies Hit the Floor!

Long live Metal Christmas! Silent Night, Bodom Night!

19.12.06 20:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung